buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

Notfalldarstellung

Foto: C. Falk

Stella Polcher-Nerger

Frau Polcher-Nerger ist Leiterin der realistischen Notfalldarstellung in Andernach. Die gelernte Krankenschwester arbeitet als stellv. Stationsleitung auf der Neurologie 3 - neurologische Intensivstation / Stroke Unit der Rhein Mosel Fachklinik Andernach und ist dort zusätzlich als Qualitätsmanagementbeauftragte Pflege und Wundexpertin (ICW) tätig.

Sie ist seit ihrem 7. Lebensjahr im DRK Andernach aktiv und beschäftigt sich seit 1999 mit der Notfalldarstellung. Auf Landesebene arbeitet sie im Arbeitskreis Notfalldarstellung und als Ausbilderin für Notfalldarstellung.

In der aktiven Bereitschaft hat sie außerdem die Funktion einer Gruppenführerin.

Gemeinsam mit ihrem Team nimmt sie alle Aufgaben der Notfalldarstellung, die über das Jahr anstehen, mit sehr viel Freude wahr.

Jugendleitung & Lagerverwaltung

Foto: C. Kapp

Christopher Kapp ist der Jugendleiter unseres Ortsvereins und somit geborenes Mitglied des Vorstandes. Herr Kapp arbeitet auch hauptberuflich als Kranken- und Gesundheitspfleger in der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach.

Foto: OV Andernach