Titelbild_Fahrzeuge.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Andernach

DRK läutet Testende ein - Corona Schnelltests letztmalig am 15.07.2021

Andernach. Das Ende der Testphase naht, teil der Pressesprecher des DRK OV Andernach Torben Salmon mit. Aufgrund der wesentlich geringeren Nachfrage hat der Vorstand des DRK Andernach gemeinsam mit der DLRG Andernach beschlossen zum 16.07.2021 das Schnelltestzentrum in der Karolingerstraße zu schließen. Ein weiterer Grund dafür ist die Wiederaufnahme des Übungsunterrichtes für die aktive Bereitschaft. Letztmalig kann beim DRK Andernach am Donnerstag, den 15.07.2021 ein kostenfreier Test gemacht werden. "Ein ganz besonderer Dank geht an das gesamte Team aus ehrenamtlichen Helfern, die es über viele Monate möglich gemacht haben, dass Leben in unserer Stadt etwas sicherer zu machen", so Lars Hörnig, 1. Vorsitzender des DRK OV Andernach. (TS)

Ab 8. März möglich - kostenlose Corona Schnelltest im DRK Ortsverein Andernach...

Kostenlose Corona-Schnelltests in Andernach

Hilfsorganisationen bieten Service ab 8. März – Online-Terminvergabe

** Update 12.03. ** Wegen großer Nachfrage auch nun Dienstags!!

Andernach. Kostenlose Corona-Schnelltests sind in Andernach ab Montag, 8. März, möglich. Der DRK- und der DLRG-Ortsverband arbeiten Hand in Hand und bieten mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Stadtverwaltung Andernach die kostenlosen Tests außer sonntags täglich außerhalb der üblichen Arbeitszeit an. Samstags sind Tests ab 10 und an den weiteren Tagen ab 16.30 Uhr möglich. Die Coronatests werden in den Räumen des DRK-Ortsvereins, Karolingerstraße 74, durchgeführt.

Oberbürgermeister Achim Hütten begrüßt die Kooperation der Hilfsorganisation in Andernach in Verbindung mit der Stadtverwaltung: „Mein Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern unserer Hilfsorganisationen in der Stadt. Mit dieser Unterstützung können wir der Andernacher Bevölkerung eine kostenlose Testmöglichkeit durch geschultes Personal und mit Nachweis vor Ort anbieten. Es zeigt wieder einmal: Wir Andernacher stehen zusammen!“

Es freut uns, dass Sie unsere Seite besuchen. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Der DRK-Ortsverein Andernach e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit über 120 Jahren engagieren sich Menschen in und um Andernach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 40 aktive Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.