Titelbild_Vorstand.jpg

Fragen an den
Vorstand?

Jan Scheuren

Jan Scheuren ist der 1. Vorsitzende im Vorstand unseres Ortsvereins.

Lisa Späth

stellvertretende Vorsitzende und Bereitschaftsleiterin

Lisa Späth ist Leiterin der aktiven Bereitschaft und geborenes Mitglied im Vorstand unseres Ortsvereins. Seit über 10 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich im Ortsverein und arbeitet hauptberuflich als Lehrerin in Nordrhein-Westfalen.

Ihre Stellvertreterin ist Franziska Scherer.

Torben Salmon

stellvertretender Vorsitzender

Torben Salmon ist der stellvertretende Vorsitzende im Vorstand unseres Ortsvereins. Gleichzeitig ist er verantwortlich für die Arbeit an unserer Homepage. Hauptberuflich arbeitet er als selbständiger Versicherungskaufmann. Er ist seit über 20 Jahren ehrenamtlich beim DRK aktiv.

Kim Peetz

Schatzmeisterin

Kim Peetz ist Schatzmeisterin des Vorstandes underes Ortsvereins.

Sascha Dames

Schriftführer

Sascha Dames ist Schriftführer im Vorstand unseres Ortsvereins. Er hält sämtliche Entscheidungen im Vereinsvorstand fest und sorgt für die Archivierung der Niederschriften sowie die Verteilung der Dokumente. Er arbeitet als Leiter für ECM-Lösungen bei der Axians IT Business Solutions GmbH in Mendig.

Patrick Stemmler

Bereitschaftsleiter

Patrick Stemmler ist Leiter der aktiven Bereitschaft und geborenes Mitglied im Vorstand unseres Ortsvereins.

Sein Stellvertreter ist Pierre Zydek.

Tanja Botzem

Jugendleiterin

Tanja Botzem ist die Jugendleiterin unseres Ortsvereines und geborenes Mitglied des Vorstandes. Die gelernte MFA (medizinische Fachangestellte) bearbeitet und organisiert zusätzlich noch Sie die Einladungen, sowie den Ablauf der Blutspenderehrungen.

Stefanie Sauer

Beisitzerin

Steffi Sauer ist Beisitzerin im Vorstand unseres Ortsvereins. Sie leitet die Fachgruppe Blutspende und ist für die Ausführung, Planung und reibungslosen Ablauf der Blutspenden zuständig. Hauptberuflich ist Frau Sauer Krankenschwester und arbeitet im AWO Seniorenzentrum in Weißenthurm, im ambulanten Pflegedienst.

Franziska Scherer

Beisitzerin

Franziska Scherer ist Beisitzerin im Vorstand unseres Ortsvereins. Des Weiteren ist Sie stellvertrenende Bereitschaftsleiterin. Hauptberuflich arbeitet Sie als Erzieherin.

Pierre Zydek

Beisitzer

Pierre Zydek ist Beisitzer des Vorstandes unseres Ortsvereins. Des weiteren hat er die Funktion des stellvertretenden Bereitschaftsleiters inne.

Alexander Frei

Beisitzer

Alex Frei ist Beisitzer im Vorstand unseres Ortsvereins. Hauptberuflich arbeitet er als Krankenpfleger in der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach.

Jürgen Scherer

Beisitzer

Jürgen Scherer ist Beisitzer im Vorstand unseres Ortsvereins.

Dr. Torsten Bähner

Bereitschaftsarzt

Dr. Bähner ist der Bereitschaftsarzt unseres Ortsvereins. Unter anderem ist er als Notarzt im Rettungsdienstbereich Andernach unterwegs und Chefarzt der Anästhäsie im St. Nikolaus Stiftshospital Krankenhaus Andernach.