Titelbild_Autos.jpg

Unsere Funktionsabteilungen

Bereitschaftsleitung

Patrick Stemmler

Patrick Stemmler ist Leiter der aktiven Bereitschaft und geborenes Mitglied im Vorstand unseres Ortsvereins.

Sein Stellvertreter ist Pierre Zydek.

Lisa Späth

stellvertretende Vorsitzende und Bereitschaftsleiterin

Lisa Späth ist Leiterin der aktiven Bereitschaft und geborenes Mitglied im Vorstand unseres Ortsvereins. Seit über 10 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich im Ortsverein und arbeitet hauptberuflich als Lehrerin in Nordrhein-Westfalen.

Ihre Stellvertreterin ist Franziska Scherer.

Fachgruppe Blutspende

Beisitzerin

Steffi Sauer ist Beisitzerin im Vorstand unseres Ortsvereins. Sie leitet die Fachgruppe Blutspende und ist für die Ausführung, Planung und reibungslosen Ablauf der Blutspenden zuständig. Hauptberuflich ist Frau Sauer Krankenschwester und arbeitet im AWO Seniorenzentrum in Weißenthurm, im ambulanten Pflegedienst.

Notfalldarstellung

Stella Polcher-Nerger

Frau Polcher-Nerger ist Leiterin der realistischen Notfalldarstellung in Andernach. Die gelernte Krankenschwester arbeitet als stellv. Stationsleitung auf der Neurologie 3 - neurologische Intensivstation der Rhein Mosel Fachklinik Andernach und ist dort zusätzlich als Qualitätsmanagementbeauftragte Pflege und Wundexpertin (ICW) tätig. Auf Landesebene arbeitet sie im Arbeitskreis Notfalldarstellung und als Ausbilderin für Notfalldarstellung.

Jugendleitung & Lagerverwaltung

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Lisa Schalm

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Lisa Schalm ist für die Presse & Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsvereins zuständig. Dazu gehören allgemeine Presseberichte, aber auch die Arbeit im Social Media wie Facebook und Instagram.